Mitglieder

Wir unterscheiden aktuell in unserem Aktionsbündnis zwischen Mitgliedern, Unterstützern und Beratern.

Wer als Mitglied im Aktionsbündnis dabei ist, möchte auch später gerne in unser Haus einziehen und hat dies bereits mit anderen Aktiven seines Vereins, seiner Initiaitive oder Gruppe so besprochen.

Unterstützer sind an unserem Projekt interessiert, wissen aber noch nicht, inwieweit sie sich im Aktionsbündnis engagieren können und wie sie sich später im Haus für Engagement einbringen können.

Berater sind in unserem Aktionsbündnis vor allem diejenigen, die später als Träger von Einrichtungen fungieren, die mit unserem Haus für Engagement kooperieren. Hierunter fallen auch Parteien, die wir aus Gründen der Neutralität nicht als Mitglieder aufnehmen.

Mitglieder, Unterstützer und Berater treffen sich regelmäßig in einem Plenum, um die Idee gemeinsam voran zu bringen. Darüber hinaus gibt es Arbeitskreise, die sich einzelnen Bereichen widmen.

Aktuelle Mitglieder:

Zahlreiche andere Aktive sind aktuell noch in der Abstimmungsphase mit ihren Mitgliedern, unterstützen aber bereits unsere Arbeit.